Raimund Müller
Get Adobe Flash player

Der Künstler

raimund_mueller1a

Raimund Müller

 

Ich heiße Raimund Müller, bin Jahrgang 52,
und wohne mit meiner Lebensgefährtin glücklich

und zufrieden in einem kleinen Nest kurz vor Sonnenuntergang, dort wo sich Himmel und Erde berühren.
In meiner Freizeit bastle ich an unserem alten
Bauernhaus herum, bin als Selbstversorger in Stall und Garten tätig, als Schriftsteller an meinem Roman Tankred de Bayeux Teil II oder als Wetterfahnenmacher…
Wobei wir schon beim Thema sind.

 

Denn nicht nur auf meiner virtuellen Visitenkarte dreht sich alles um diese Achse.
Im wirklichen Leben auch!
Für jeden Kunden kreiere ich ein neues Wetterfahnenmotiv,

  • ohne Schablone,
  • ohne Vervielfältigungsmaschinerie,
  • ohne Laser oder was es sonst noch gibt.

Und das ist mir sehr wichtig, denn in unserer Welt läuft bereits zu viel vom Fließband.
In meinen Entwürfen nehme ich -oft auf humoristische Art- persönliche Merkmale des Besitzers auf und verarbeite sie in seiner Wetterfahne.
Dadurch entstehen individuelle, handgefertigte Einzelstücke von unvergänglichem Wert.
Eine kleine Auswahl bereits geschaffener Werke zeige ich auf den nächsten Seiten.

Alle meine Wetterfahnen sind Unikate und urheberrechtlich geschützt!